German 9

Download Allgemeines und Gaskatalyse by Alwin Mittasch (auth.), M. Bodenstein, E. J. Buckler, E. PDF

By Alwin Mittasch (auth.), M. Bodenstein, E. J. Buckler, E. Cremer, J. A. Christiansen, W. Jost, M. Kilpatrick, H. Mark, A. Mittasch, R. G. W. Norrish, G.-M. Schwab, R. Simha (eds.)

Show description

Read Online or Download Allgemeines und Gaskatalyse PDF

Similar german_9 books

Ökologieorientierte Informationsinstrumente in Unternehmen: Einflußfaktoren und Erfolgsbedingungen

Die Einsicht, daß dem Schutz der natürlichen Umwelt im Interesse künftiger Genera­ tionen und deshalb dem schonenden Einsatz natürlicher Ressourcen in Produktions­ und Konsumtionsprozessen eine hohe Priorität einzuräumen ist, hat sich inzwischen im Denken und politischen Handeln unserer Gesellschaft durchgesetzt.

Jet-Ventilation: Technische Grundlagen und klinische Anwendungen

Das vorliegende Buch stellt erstmals das gesamte Spektrum der normo- und hochfrequenten Jet-Ventilation dar. Nach der Darstellung der experimentellen Grundlagen und Überlegungen zum Wirkungsmechanismus werden die einzelnen Formen der Jet-Ventilation, die Applikationsmöglichkeiten und die gebräuchlichen Jet-Respiratoren im aspect beschrieben.

Einführung in die Mathematische Logik: Ein Lehrbuch

Dieses umfassende Lehrbuch wurde geschrieben für Studenten und Dozenten der Mathematik und Informatik, und wegen der ausführlichen Darstellung der Gödelschen Unvollständigkeitssätze auch für Fachstudenten der Philosophischen Logik. Der textual content der three. Auflage wurde sachlich und stilistisch vollständig überarbeitet, Index und Literaturverzeichnis wurden revidiert.

Nachverhandlung von Outsourcing-Verträgen: Effizienz und Flexibilität in komplexen Leistungsbeziehungen

Der Erfolg von Outsourcing-Projekten hängt maßgeblich davon ab, dass sowohl Kunden als auch Anbieter ihre Investitions- und Leistungszusagen einhalten. Aufgrund der Komplexität der Leistung und der sich verändernden Umweltanforderungen sind Nachverhandlungen oder ein Wechsel des Geschäftspartners üblich.

Additional resources for Allgemeines und Gaskatalyse

Example text

FaIle soIcher Art wird es noch mehr geben, und man kann von einer Reaktion des Typus I vielleicht sagen, daJ3 sie schillert, indem sie bald wie eine regelrechte stochio· metrische Reaktion ausschaut, bald jedoch wie eine "entartete" katalytische Reaktion ! 4. Katalyse bei Fremdenergie verbrauchenden chemischen Reaktionen. Wenngleich ein typischer Katalysator dadurch gekennzeichnet ist, daB er nur "freiwillig" verlaufende, d. h. im ganzen Arbeit leistende chemische Prozesse zu beeinflussen vermag, so schlieBt das doch ~cht aus, daB sich katalytische Wir- ku1UJen auch an Vorgii1UJe heften kOnnen, die durch fremde energetische Arbeitsleistu1UJ erzwu1UJen werden.

BODENSTEIN: Naturwiss. 28 (1940), 145. Eine physiologische Analogie zur Keimwirkung beschreibt JACOBS: Forsch. u. Fortschr. 1988, 322. ) Der Keimwirkung wird von W. OST· w ALD die Bezeichnung "Auslosung" zugebilligt. "Der Keim der anderen Phase ist nicht die Ursache der Reaktion in dem Sinne, in welchem R. MAYER dies Wort ge braucht, denn er liefert nicht die fUr den Vorgang erforderliche freie Energie. sondern er ist nur die Auslosung eines Vorganges, d~r sich aus eigenen Kraften vollendet, nachdem er einmal in Gang gebracht ist" (Uber Katalyse, 1901, S.

Die grope Mannigfaltigkeit enzymatiBcher KatalY8en bei Spar8amkeit in den Grundoousteinen ist allenthalben sichtbar. Amylasen unterscheiden sich durch konstitutive Unterschiede der aktiven Gruppe, Lipasen durch solche des kolloiden TragereiweiLles. Zellgebundene Enzyme haben zugehOrige Lyoenzyme mit gleichen Wirkgruppen. Protohamin bildet mit verschiedenen Proteinen verschiedene Vollenzyme, wie Katalase und Peroxydase mit auffallend ungleicher Wirkung. Oxydoreduktasen fur Atmung und Garung bestehen nach O.

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 38 votes